Der Tag des Hundes vom 4. September 2021

Schon Wochen vor dem tollen Event wurde im Hundesport Binningen fleissig trainiert und organisiert.
Unsere Übungsleiterinnen brauchten viel Einfühlungsvermögen und Geduld, bis die geplanten Abläufe korrekt aus-geführt werden konnten. Wir alle freuten uns auf den Tag X.
Ohne Panne waren die Begleithunde im Einsatz. Auch unsere Seniorenhunde präsentierten ihr vorhandenes Können in einer etwas gemächlicherer Form.  Danach boten  zwei unserer Mitglieder einen Einblick in eine seit 2019/20 bestehende neuere Form des Begleithundesports, dem IBGH (Int. Gebrauchs Begleitund). Die Zuschauer waren begeistert von dem Gezeigten. Spannend waren auch der glanzvolle auf hohem Niveau gezeigten Aufführungen von Obedience, Spass Sport.  Auch  ältere Kursteilnehmerinnen konnten mit einer Choreographie-Darbietung zusammen mit ihren Hunden unter  Musikbegleitung das Publikum begeistern. Zum Schluss ging es dann mit Tempo weiter. Es folgten Sequenzen unserer Plauschilitygruppe mit Agility, Longieren und Führigkeit. Das Schlussbouquet präsen-tierten die Flying Dogs mit prüfungsreifen und sensationellen Agililytiläufen.
Rundum sah man nur fröhliche und zufriedene Gesichter. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Das Wetter war fantastisch. Wir haben das auch verdient.
Ein tolles Event ist Vergangenheit. Danke an alle Mitstreiter und Mithelfer. Es hat Spass gemacht.

Erica Falconnier/Beatrice Segi

Die Bilder wurden uns von Andrea Baumgartner zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.

www.andrea-baumgartner.ch