top of page

Tag des Hundes vom 13.05.2023

Nur gerade eine Woche nach unserem erfolgreichen Mobility-Anlass, fand landesweit der TAG DES HUNDES statt, bei dem sich gesamtschweizerisch 46 Vereine und Organisationen dieser Aktion angeschlossen haben.

 

Auch der Hundesport Binningen hatte wieder einiges zu bieten: An diversen Posten konnten sich interessierte Hunde-besitzer*innen darüber informieren, was in unserem Hundesport so läuft.

So gibt es eine Junghundegruppe, darauf  folgt die „Lümmelgruppe“ für Hunde, die der JuHu Gruppe entwachsen sind aber noch nicht in die Begleithundegruppe integriert werden können. In der BH Gruppe geht es darum, Hunde für die Begleithunde-prüfungen 1-3 vorzubereiten.

Für Hündeler, die einfach Spass mit ihrem Hund haben möchten, bieten wir eine Familienhundegruppe an oder eine Spiel-Spass-Sport Gruppe.

Ebenso gibt es eine Plauschgruppe, wo man spielerisch lernt, wie man diverse Aktivitäten mit dem Hund aufbauen kann.

Die Plauschgruppe ist auch für ältere Personen und Hunde geeignet.

Weiter können wir das Motivationstraining anbieten, für Hundehalter, die an einem präzisen Training mit ihrem Hund interessiert sind und sich in den Sparten Obedience, Spasssport oder Begleithund auf eine entsprechende SKG-Prüfung vorbereiten wollen.

Ca. zwei Dutzend interessierte Hundebesitzer*innen liessen sich von unseren Trainer*innen zu einem ev. Kursbesuch animieren.

Danke an alle Helfer, Trainerinnen und Hundeführerinnen für eure Mitarbeit.

 

Erica Falconnier

bottom of page