Veteranentreffen 2019

Am 8. August fand in unserem Verein der traditionelle Veteranen-/Ehren-Mitglieder Treff statt.

 

Hundesport einst und heute war für viele Anwesende das Gesprächsthema No 1.

 

Einiges hat sich geändert. Man hörte leise, dass früher intensiver und ernsthafter „ghündelet“ wurde und der Zusammenhalt in vielerlei Hinsicht besser war, denn man blieb z.B. nach einer Prüfung fast bis Mitternacht sitzen, die Trainings dauerten im Sommer teilweise bis in die „Morgenstunden“…und so weiter und so fort. Ja, auch der Hundesport ist in den letzten Jahren zu einem Konsumsport geworden, wo man zahlt und dafür eine Leistung bekommt.

 

Nicht destotrotz wurde im Anschluss ans offizielle Training vom Verein, bei schönstem Altweibersommer-Wetter ein herrliches Nachtessen vom Verein offeriert. Den beiden Kolleginnen Bea & Silvia, ebenfalls seit einigen Jahren im Veteranenstatus sowie Köbi, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen für grosse Arbeit und das gute Essen.

 

Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder viele Veteranen – evtl. mit Hund – zu treffen und wünschen ihnen bis dahin viel Glück und Gesundheit.

 

Bea Segi

 Besucher seit 01.03.2017

©  by  Hundesport Binningen