Erste Einsteigerprüfung beim Hundesport Binnigen

Am Samstag, 21. Mai 2022 ab 10Uhr traf ein Auto nach dem Anderen beim Hundesport ein. Eine grosse Spannung lag in der Luft.
Was da wohl los war?

Natürlich: Unsere erste Einsteigerprüfung war angesagt.

11 Hundeführerinnen und 1 Hundeführer hatten sich intensiv auf diese, wohl ihre erste Prüfung, vorbereitet. Die Hunde wurden eingelaufen und um 11Uhr gings dann los.

Die Bewerterin Heidi  (sie selbst stellte sich so vor) führte alle Prüfungsteilnehmer/innen durch die Anlage und gab noch wertvolle Tipps
als Hilfe.

Die Einsteigerprüfung besteht aus 10 Teilen:

  1. Identitätskontrolle, Ablesen des Chips

  2. Begrüssung, Unbefangenheitskontrolle

  3. Leinenführigkeit

  4. Freifolge

  5. Sitz

  6. Platz

  7. Halten oder Tragen eines Gegenstandes

  8. Sprung

  9. Freiablage

10. Voraus

 

Die Nervosität der Teilnehmer/innen war spürbar aber alle haben ihr Bestes gegeben.  

Auch die Hunde waren voll bei der Sache. Trotzdem geschah hin und wieder ein Missgeschick. Nicht schlimm…. Beim nächsten Mal
geht's besser.

Fazit der ganzen Veranstaltung: Alle Hundeführer/innen haben BESTANDEN und sind um eine Erfahrung reicher.

Ein grosses Dankeschön gilt der Trainerin Eveline, die mit viel Geduld und Unterstützung mit den Hundeführer/innen gearbeitet hat.

Vielleicht sehen wir einige der Teilnehmer/innen später einmal an einer BH Prüfung.

Ein Ziel ist erreicht, das nächste ist in Aussicht.

Erica 

Rangliste Version2.JPG

 Besucher seit 01.03.2017