top of page

Chlausenralley vom 10.12.2022

Am 10. Dezember fand unser alljährliches Chlauseralley beim Hundesport Binningen statt.

Es ist der Jahresabschluss des Trainings für unsere diversen Gruppen und besteht aus einem Parcours mit 8 Posten.
In diesem Jahr bescherte uns der Santiglaus eine wunderschöne Schneedecke, eine zusätzliche Herausforderung für die Teams. Gefragt waren Freude, Einsatz, Disziplin und einfach „dr Plausch ha“!

Die Hunde genossen den Schnee…. da kam doch hin und wieder die Disziplin zu kurz! Im Schnee sitzen und warten war nicht „jederhunds“ Sache. Wohl alle Hunde schauten etwas seltsam, als ihre Besitzer um die Slalomstangen flitzten und sie wartend zuschauen mussten. Doch eher hundegerecht war der Posten, wo die Vierbeiner aus einem Napf etwas fressen durften. Die Herausforderung für die Zweibeiner: es waren 5 verschiedenfarbene Näpfe und man musste voraussagen, zu welchen Napf sich der Hund hingezogen fühlte. Da gabs manchen Fehlentscheid. In der wunderschön geschmückten Hütte mussten noch ein paar Fragen, natürlich zum Thema Hunde, beantwortet werden.

Wohl eingepackt durften sich unsere vierbeinigen Freunde im Auto oder in den Boxen ausruhen, während ihre „Herrchen und Frauchen“ sich  mit warmen Getränken und diversen Leckereien und Grättimännern aufwärmen konnten. Natürlich durften auch die „hundefachlichen Gespräche“ nicht fehlen.
Alles in allem wars ein gelungener Anlass. Danke an all die vielen Helferinnen und Helfer, die diesen Plausch ermöglicht haben.

Liebe Grüsse Erica mit Camelle

Rangliste.jpg
bottom of page